lange
Mirko Lange / Content Marketing Guru 

Mirko Lange ist Gründer und Geschäftsführer von Scompler (www.scompler.com), einem Unternehmen, das Beratung sowie eine Software-Plattform für „Strategisches Content Marketing“ (= SCOM) anbietet. Seit Januar 2016 ist Scompler 100%ige Tochter der der ScribbleLive Inc., Kanada, wo Mirko weltweit Vice President Content Strategy ist. Der gelernte Jurist hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich strategische Kommunikation und strategisches Marketing. Er studierte Rechtswissenschaften in München, begann dann seine Karriere im strategischen Marketing in der Unternehmensberatung „DGM“ (einer Tochter der Deutschen Bank und Roland Berger), um dann 1995 in die PR zu gehen. Im Jahre 1999 gründete er ein Start-up und baute eine komplette Plattform für Location Based Services mit einem Partner in St. Petersburg auf, wegen des Platzens der Dotcom-Blase fand er allerdings keinen Investor. Parallel gründete und leitete er eine Agentur für Online Relations, die er bis 2013 führte, bis er Scompler gründete. Seit 2003 ist Mirko Dozent an diversen Hochschulen, erfindet diverse strategische Frameworks und Methoden und publiziert Artikel in den Bereichen Online Marketing, Social Media und Content Marketing.

Kommentare

Kommentare