• 27 Oktober
    Day 1
  • ConversionCon
David Odenthal
10:00 David Odenthal, Ismail Celik
Begrüßung

Daniel_Holm
10:15 Daniel Holm
Content-Marketing meets Performance: Mit Content-Targeting zu mehr Conversions
Daniel Holm kommt aus München und verantwortet bei Outbrain den Online-Sales für Brands & Agencies in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Holm bringt langjährige Online Marketing- und Sales-Erfahrungen u.a. bei AOL, Nayoki Interactive und LEAD digital mit. Er ist Dipl.-Fachwirt für Electronic Marketing. Zuletzt war Daniel Holm als Sales Director für das Fachmagazin LEAD digital beim Verlag Werben & Verkaufen tätig, wo er den Bereich Sales verantwortete. Als Spezialist für Content-Marketing berät Daniel Holm Marken und Agenturen im Bereich Content Distribution von Owned-, Earned- und Paid-Media.
Christian Kohn
10:30 Christian Kohn
Marketplace Marketing

Christian Kohn ist Managing Director der Performics Düsseldorf und Mitglied des Global Executive Boards der weltweit größten Performance-Agentur Performics mit Hauptsitz in Chicago. Kohn wurde 1973 in Aachen geboren. Der studierte Architekt wechselte 2005 durch einen MBA in Marketing ins Online Business. Tätigkeiten in China, Dubai und über 10 Jahre in den USA helfen immer wieder neue Blicke auf das tägliche Geschäft zu gewinnen. Seit 2007 ist er in verschiedenen Führungspositionen in der ZenithOptimedia Gruppe tätig, die immer das Digitale als gemeinsamen Nenner hatten.

torsten-hubert
11:00 Torsten Hubert
The future of Growth - wie emotionale Personalisierung den Erfolg im E-Commerce steigert

Im Stationärhandel wird seit jeher ein Trumpf gespielt, den der Onlinehandel bisher nur schwer abbilden kann: Persönliche und emphatische Beratung. Gute Verkäufer erkennen dabei nicht nur die Bedürfnisse ihrer Kunden sondern auch, welcher Typ Mensch vor ihnen steht. Sicherheitsbewußten Menschen sind zum Beispiel andere Kundenmeinungen und Bewertungen wichtig, mit denen sie sich ein umfassendes Bild von einem Produkt machen. Die Herausforderung für Onlinehändler besteht darin, die unterschiedlichen Kundentypen zu identifizieren und auf dieses Basis personalisierte Zielgruppenkommunikation zu betreiben. Wie das genau funktioniert und welche Effekte es auf den Absatz hat, zeigt ein Praxisbeispiel aus dem Bereich Consumer Electronics (Case Study).

Christian Solmecke ConversionCon
11:30 Christian Solmecke
Conversion Optimierung rechtssicher gestalten

Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler. Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Solmecke selbst ist stark in den sozialen Netzen vertreten und interagiert über seinen Youtube Rechtskanal (www.wbs-law.tv) mit über 70.000 Abonnenten. Die Facebook Seite der Kanzlei gehört zu den größten Social Media Rechtsangeboten Deutschlands. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

LANXESS-arena
12:00 Panel 1 – Britta Kristin Böhle, Remo Fyda, Christian Solmecke
Vertrauensbildende Elemente

Hendrik Unger
12:30 Hendrik Unger
YouTube und Instagram Marketing als Conversion-Booster

Hendrik Unger lebt und arbeitet in Köln. Der Social Media Experte gilt als kreativer Macher und virtueller Querdenker. Mit seinem Team berät der Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur Kunden in den Bereichen Marketing und Design. Seine Steckenpferde sind dabei neben YouTube- und Facebook-Marketing auch Webdesign und Strategieentwicklung.

bjoern-tantau
12:45 Björn Tantau
Das Geheimnis supergünstiger Facebook Ads

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13:15 Panel 2 – Markus Baersch, Carlo Siebert, Björn Tantau
Adwords & Google Shopping von Profis für Profis

gordon-langmann
13:30 Gordon Langmann
E-Commerce: Der ideale Shoppingcart

Gordon Langmann ist Mitglied der Geschäftsleitung von Digital River GmbH, der deutschen Niederlassung eines der Weltmarkführer im Bereich e-Commerce als Dienstleistung. Digital River hilft Firmen, im e-Commerce erfolgreich weltweit zu verkaufen indem es die Komplexitäten des Onlinehandels für sie übernimmt. Gordon Langmann ist verantwortlich für alles Kundengeschäft, das aus Deutschland und Russland heraus gemanagt wird, dies inkludiert namhafte weltweit agierende Marken, sowie das Self-Service-Geschäft unter der Marke „MyCommerce“.

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13:45 Panel 3 – Stefan Haab, Jörg Dennis Krüger, Ben Suffiani, Sebastian Schäfer, André Lönser
Conversion Optimierung: Der Prozess, Chancen, Möglichkeiten und Vorgehensweisen

Weitere Informationen folgen in Kürze...

hartmut-hahn
14:15 Hartmut Hahn
TBA

Christian Tembrink ConversionCon
14:30 Christian Tembrink
Videos im Sales Funnel: Messbare Auswirkung von Videos auf Conversions Rates

Christian Tembrink - Geschäftsführer der netspirits Online Marketing Agentur – ist seit über 10 Jahren als Autor, Berater und Stratege im Online Marketing aktiv. Neben seinen Arbeiten als Keynote-Speaker und Berater für internationale Online-Kampagnen ist er vor allem durch seine strategischen Konzeptionen für SEO und YouTube-Kampagnen zu einem gefragten Experten der digitalen Werbebranche geworden. Als studierter Wirtschaftspsychologe konzentriert sich Christian Tembrink darauf, die Marketingarbeit von großen Unternehmen erfolgreicher zu machen. Dabei bilden datengetriebenes Marketing, kreative Kampagnenkonzeption und Bewegtbild-Marketing auf YouTube drei wichtige Säulen.

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14:45 Panel 4 – Ilhan Zengin, Christian Tembrink
Zielgerichtetes Marketing mit mobilen Videos
 
lange
15:15 Mirko Lange
Die Content Marketing Maturity Matrix – die Potenziale von Content Marketing ausschöpfen

Mirko Lange ist Gründer und Geschäftsführer von Scompler (www.scompler.com), einem Unternehmen, das Beratung sowie eine Software-Plattform für „Strategisches Content Marketing“ (= SCOM) anbietet. Seit Januar 2016 ist Scompler 100%ige Tochter der der ScribbleLive Inc., Kanada, wo Mirko weltweit Vice President Content Strategy ist. Der gelernte Jurist hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich strategische Kommunikation und strategisches Marketing. Er studierte Rechtswissenschaften in München, begann dann seine Karriere im strategischen Marketing in der Unternehmensberatung „DGM“ (einer Tochter der Deutschen Bank und Roland Berger), um dann 1995 in die PR zu gehen. Im Jahre 1999 gründete er ein Start-up und baute eine komplette Plattform für Location Based Services mit einem Partner in St. Petersburg auf, wegen des Platzens der Dotcom-Blase fand er allerdings keinen Investor. Parallel gründete und leitete er eine Agentur für Online Relations, die er bis 2013 führte, bis er Scompler gründete. Seit 2003 ist Mirko Dozent an diversen Hochschulen, erfindet diverse strategische Frameworks und Methoden und publiziert Artikel in den Bereichen Online Marketing, Social Media und Content Marketing.

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15:45 Panel 5 – Ben Harmanus, Inken Kuhlmann, Mirko Lange
Content Marketing und die Customer Journey / Inbound Marketing

Optimizely_Frank-Piotraschke_Profil
16:15 Frank Piotraschke
USP U/X - Wie ich mit personalisierter Ansprache meine Kunden besser erreiche

Frank Piotraschke gilt als erfahrener Branchenexperte der digitalen Medienwelt und leitet seit November 2015 als Head of Sales DACH die Geschäfte von Optimizely in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die letzten fünf Jahre verantwortete er die Geschäfte bei dem Webanalysespezialisten AT Internet für die Regionen DACH, Osteuropa & Russland. Davor war der studierte Diplomkaufmann als Head of Business Development bei AT Internet tätig und baute den neuen Standort des Unternehmens in Hamburg auf. Begonnen hat er seine Karriere als Head of Solutions und Leiter der Niederlassung Hamburg bei der Multimediaagentur Powerflasher GmbH

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16:30 Ben Harmanus
Content, Karma und Conversions

Als Head of Community & Content Marketing baut Ben Harmanus die Präsenz von Unbounce in der D/A/CH-Region aus. Er liebt es, relevanten Content zu produzieren, das Nutzererlebnis von Webpages zu optimieren und sich darüber mit Einsteigern wie auch Experten auszutauschen. Sein Wissen und seine Erfahrungen teilt er im Unbounce Blog, in Webinaren, als Gastautor oder auf Konferenzen wie der CoReach, allfacebook Conference, Campixx oder zukünftig der ConversionCon. Zuvor war er als Marketingleiter für die Content-Marketing-Agentur Crispy Content tätig. Vor dem Wechsel zu Unbounce koordinierte er beim von Rocket Internet gegründeten Start-Up Helpling das Social Media Marketing und die Content-Produktion in zwölf Ländern.

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17:00 Michael Janssen
Lean Analytics: Mit dem richtigen KPI zum Erfolg

Michael Janssen blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung als Unternehmer im Suchmaschinenmarketing zurück. Als Datenanalyst sind Datenerfassung und Web-Analyse sein Steckenpferd. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Bevor es an die Analyse geht, steht allerdings eine saubere Zieldefinition samt KPI auf dem Programm. Michael  hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Analytics und datenbasiertes Online-Marketing auch in Vorträgen, in Seminare und auf seinem Blog zedwoo.de weiter.

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17:15 Felix Bauer
Umsatzsteigerung durch Checkout-Optimierung im E-Commerce

Felix Bauer (33) ist seit 15 Jahren im E-Commerce Umfeld tätig. Aktuell führt Bauer die Geschäfte der E-Commerce Agentur warenkorb.com mit Sitz im Kölner MediaPark und lehrt Bauer als Dozent an der Hochschule Fresenius im Fachbereich „Electronic Commerce“. Darüber hinaus berät er Onlineshop Betreiber als freiberuflicher E-Commerce-Consultant (https://felix-bauer.de/) im Bereich der Suchmaschinen- und Conversionoptimieurng.

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17:30 Cornelia Seitz
Conversion Optimierung durch erfolgreiches Kunden Engagement

Cornelia Seitz verantwortet den Auf- und Ausbau des Geschäfts für AB Tasty, dem führenden europäischen Anbieter für Test- und Personalisierungslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Online-Marketing und E-Commerce-Bereich und war zuletzt bei Digital River als Director EMEA MyCommerce für das europaweite Geschäft der self-service SaaS e-commerce Lösung verantwortlich.

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17:45 André Åslund
Mit Killer-Conversion zum Amazon-Bestseller

André Åslund ist Gründer und Geschäftsführer der Vorwärts GmbH, die mit dem Club der Produkttester Europas größter Anbieter für Amazon-Rezensionen und -Optimierungen ist. Zu den zufriedenen Kunden zählen bekannte Marken wie LG, BLAUPUNKT und babywalz.

LANXESS-arena
18:15 Abschluss der ConversionCon
Abschluss der ConversionCon